Herzlichen Dank für das jeweils beste persönliche Ergebnis im Ratswahlbereich 31 und im Stadtbezirk 322 am 12.9.2021
Neuigkeiten
08.06.2016, 15:12 Uhr
"Never, never, never" - seltsame Besorgnisse um das Jugendzentrum Wenden
Eckert & Ziegler im Mittelpunkt einer Landtagsdebatte
Wenn man sich Sorgen macht, sollte man ernstgenommen werden. Doch sollte man nicht zu dick auftragen. Zu leicht tappt man nämlich dann in die Falle von Widersprüchen in der Argumentation. Das erlebte heute der SPD-Abgeordnete Marcus Bosse im Landtag, als er plakativ ausrief  "Never, never, never!"
Niemals würde man nach heutigem Stand von Wissenschaft und Technik einen Betrieb wie Eckert&Ziegler Nuclitec  „in unmittelbarer Nähe zu einer Schule und auch zu einem Jugendzentrum“ genehmigen, sagte er.
Er sprach sogar von einem „verantwortungslosen Zustand“, drückte damit überdeutlich seine Besorgnis aus und machte vielen Menschen womöglich Angst.
Bauarbeiten am Jugendplatz in Wenden im April 2015 - im Hintergrund die Thuner Firmen
Ach hätte er doch vorher bei seinen Braunschweiger Genossen gefragt:
Die hatten keinerlei Besorgnis, das Jugendzentrum Wenden (2014) und den Jugendplatz (2015) so nah an einem Betrieb wie Eckert & Ziegler zu genehmigen. Das konnte doch nur geschehen, wenn keine Gefährdung für Kinder und Jugendliche vorhanden ist - oder? Was bezweckt also Herr Bosse dann mit seinen Aussagen? Sorgen sollte man immer ernstnehmen, doch nie damit spielen - never, never, never!

aktualisiert von Bernd Mundlos, 08.06.2016, 21:46 Uhr