Kommunalwahl am 12. September 2021
Neuigkeiten
26.07.2021, 12:23 Uhr
Kommunalwahlen am 12.9.2021
Heidi Mundlos kandidiert erneut im Wahlbereich 31 - Westliches Ringgebiet
"Das Westliche Ringgebiet gehörte zum meinem Landtagswahlkreis. So ist es mir seit vielen Jahren vertraut - und seit meinem Ratsmandat 2016 noch vertrauter geworden", erläuterte Heidemarie Mundlos. Bei Projekten wie "Soziale Stadt" oder dem Mehrgenerationenhaus habe sie sich gern eingesetzt.    
Heidemarie Mundlos vor der "Hilde 27" - dem Veranstaltungszentrum auf dem Fabrikgelände der ehemaligen Braunschweiger Turngeräteen
Am Herzen liegt ihr als Gartenbauingenieurin insbesondere der Erhalt und der Ausbau "grüner Oasen": "Ohne Grün und Bäume ist eine Stadt nicht lebenswert. Und Klimaschutz fängt im Kleinen an - in unserer unmittelbaren Nachbarschaft." Die Tendenz zu fortschreitenden Versiegelungen - auch die Zunahme sogenannter Steingärten - bereite ihr Sorgen. Denn dass es in Städten an manchen Tagen bis zu 5 Grad wärmer ist als im Umland, das liegt tatsächlich am Menschen, aber es lässt sich mit relativ einfachen Maßnahmen abmildern. Die Aktionen "Baumreiches Braunschweig" und "Mein Baum für Braunschweig" wurden von der CDU-Fraktion im Rat der Stadt angestoßen und haben sich zum Erfolgsmodell entwickelt. "Auf diesem Wege soll es weitergehen und daran möchte ich gern mitwirken", so Mundlos.        
Bilderserie
aktualisiert von Bernd Mundlos, 26.07.2021, 12:49 Uhr