Herzlichen Dank für das jeweils beste persönliche Ergebnis im Ratswahlbereich 31 und im Stadtbezirk 322 am 12.9.2021
Neuigkeiten
25.04.2023, 08:19 Uhr
Erhalt der Grundschule St. Josef?
Besucherandrang im Bezirksrat 310 "Westliches Ringgebiet"
Die von der Stadt beabsichtigte Schließung der Grundschule St. Josef („Bedarfsanpassung“, „Zusammenlegung“ ) hatte  viele Eltern auf den Plan gerufen. Die Antworten auf etliche Fragen waren für die meisten, die für den Erhalt der Schule kämpfen, zwar enttäuschend, doch ganz zum Schluss gab es auch ein bisschen Hoffnung:

Ratsfrau Heidemarie Mundlos (CDU) griff einen Gedanken von Bezirksbürgermeisterin Sewella (Grüne) auf und bat die Verwaltung eindringlich, nach Fördermöglichkeiten  im Rahmen der  Mittel für die „Soziale Stadt“ zu suchen, um die Schulschließung zu vermeiden.

Die CDU-Ratsfraktion hat parallel einen Antrag zum Erhalt der GS St. Josef für den Schulausschuss, den Verwaltungsausschuss und den Rat gestellt.

Zusatzinformationen
aktualisiert von Bernd Mundlos, 26.04.2023, 08:49 Uhr